Maurizio Riboni UNOEOTTO Type 3 — Exklusives Rechteck-Geigenetui
Das Maurizio Riboni UNOEOTTO Type 3 ist ein professionelles Geigenetui aus Cremona, das eine klassische rechteckige Form mit abgerundeten Ecken und modernsten Hightech-Materialien verbindet. Das Modell Type 3 bietet maximale Funktionalität und Langlebigkeit für den anspruchsvollen Musiker.
Besonderes Highlight im Innenraum ist die Verwendung von originalem Alcantara — ein weiches, aber extrem strapazierfähiges Anti-Stretch-Material, das über Jahrzehnte hinweg sein makelloses Aussehen behält und ein ideales Mikroklima für das Instrument bietet.
Technische Details und Ausstattung:
- Form: Rechteckiges Gehäuse mit elegant abgerundeten Ecken.
- Außenhülle: Wasserdichtes Cordura-Cover in Schwarz, bei Bedarf komplett austauschbar.
- Innenraum: Auskleidung mit hochwertigem, dehnungsfreiem Alcantara.
- Seidenzubehör: Inklusive einer Schutzdecke aus schwarzer Naturseide und eines Geigenbeutels aus bordeauxroter Naturseide.
- Schulterstützenhalterung: Spezielle Vorrichtung zur sicheren Aufbewahrung der Schulterstütze im Inneren des Etuis.
- Notenfach: Große aufgesetzte Notentasche an der Außenseite.
- Stauraum: Ein großes Zubehörfach sowie ein integriertes Saitenrohr.
- Bogenhalter: Platz für 4 Bögen.
- Schwebesystem: Hochentwickelte Schwebelagerung mit speziellen weichen Polstern für eine sanfte Fixierung des Instruments.
- Griffe: Stabiler Kunststoffgriff und ein zusätzlicher Nylon-Tragegriff für einfaches Handling.
- Tragesystem: Inklusive 2 robuster Rucksackriemen für bequemen Transport.
- Gewicht: 2,2 kg.
- Herkunft: 100 % Handarbeit aus Cremona, Italien.
Das Maurizio Riboni Type 3 ist eine Investition in die Sicherheit Ihres Instruments und Ihren professionellen Auftritt. Ein Etui, bei dem jedes Detail von den Meistern aus Cremona perfektioniert wurde.